Hurtigruten bringt dem Besucher freudige Überraschung

Die Hurtigruten verliert immer nichts von ihrer Faszination. Wenn man einmal am Nordkap war, kann süchtig danach werden und zwar zu jeden Sasionen.

Das Nordkap befindet sich am Nord von dem Polarkreis, darf aber nicht als nördlichster Punkt Europas oder von dem europäischen Festlande angesehen werden, weil es auf der Insel Magerøya liegt. Übrigens liegt der nördlichste Punkt von Europa auf Franz-Josef-Land im Nordpolarmeer und gehört zu Russland.

Hurtigruten-bringt-dem-Besucher-freudige-überraschung1Es könnte zwar als störend bemerkt werden, dass hier der Reise so stark Einzug gehalten hat, zuerst im Sommer, aber an anderer Seite leben viele Menschen auf dem Bereich davon, dass andere die Naturschönheiten von ihrem Land kennenlernen möchten und dass ihnen dazu die Chance gegeben wird. Natürlich kommen die meisten in den Sommermonaten, um die Mitternachtssonne zu sehen, die ein unvorstellbares Farbenspiel an den Himmel zaubert und sich im tiefblauen Eismeer spiegelt. Die Schieferfelsen nehmen alle Nuancen von Tiefgelb bis Orange an. Im Gegensatz zum Winter guckt die Sonne am Tage nicht über den Horizont.